Samstag, 8. August 2015

"Flecki" - ein entlaufener Msichlingshund sorgt für Aufsehen

Mitten im Sommerloch 2015 bangten viele mit den Besitzern von "Flecki". Der Hund machte deutschlandweit Schlagzeilen. Seinen Besitzern aus dem rheinland-pfälzischen Longuich war er Mitte Juli an dem Rastplatz bei Ulm entwischt, als sie ihn gerade anleinen wollten. Den Mischlingsrüden hatten sie aus dem Urlaub in Kroatien mitgebracht und waren auf der Heimreise. Seitdem suchte das Paar seinen Hund namens "Flecki" im nahen Wald, übernachtete an der Raststätte, bekam sogar einen Wohnwagen zur Verfügung gestellt. Auch der Tierrettungsverein UNA unterstützte die beiden schließlich, und über Facebook wurde der schwarze Hund mit dem weißen Brustfleck ebenfalls gesucht. Ab und zu wurde er gesehen, konnte aber nicht eingefangen werden.
Die Suche war bisweilen fast skurril gewesen: Manche gut meinende Helfer hätten versucht, den Rüden mit läufigen Hündinnen anzulocken. Wegen des Helfer- und Medienrummels hatten Sven und Lisa am Mittwochabend den Rastplatz an der A8 verlassen und zusammen mit den Tierrettern einen strategisch besseren Standort aufgesucht, den sie geheim hielten. Daraufhin beschwerten sich Leute, die extra zum Rastplatz fuhren, dass weder der Hund noch das wartende Pärchen zu finden seien. Hund lief viel weiter als angenommen
"Flecki" tauchte an einem Freitagabend allerdings bei einer Frau im etwa 20 Kilometer entfernten Blaubeuren im Garten auf - trotz hohem Zaun und geschlossenem Gartentor. Sie erkannte den gesuchten Hund aus Fernsehberichten. Weblink: "Flecki" etwas abgemagert, aber gesund - www.swr.de

Samstag, 25. Juli 2015

Das Bikini-Model und ein sprechendes Pferd

DirecTV ist für seine schrägen Spots bekannt. Für den amerikanische Satelliten-TV-Anbieter blödelten schon Prominente wie Charlie Sheen oder John Cleese vor der Kamera - die Agentur Grey New York räumte dafür in Cannes Awards ab. In seiner neuen Kampagne geht DirecTV in der Südsee an einen recht blauäugigen Strand: Hauptdarsteller der zwei Spots sind hierbei das "Sports Illustrated"-Model Hannah Davis und ein sprechendes Pferd. Holla die Sprechfee! - Nun raten Sie mal, wer das Rennen gemacht hat? - Der Klepper hatte keine Probleme, der Blondine in dem Spot den Schneid abzukaufen. Kein Wunder, denn ihr sprechender und singender Klepper stiehlt der hübschen Reiterin ohne weiteres die Show.