Mittwoch, 27. April 2022

Macrons Sause am Eiffeltrum

Macron Eiffelturm


Der Pariser Eiffelturm steht noch, das befürchtete Erdbeben ist ausgeblieben und auch die Seine ist nicht mit einer Flutwelle über ihre Ufer getreten und so fließt weiter in ihrem Bett gewohnt durch die Stadt dahin, denn Emmanuel Macron hat die Präsidententwahl in Frankreich gewonnen. Nach dem Wahlsieg feierte Macron mit seinen Anhängern am Eiffelturm, bis der Turm wackelte.

Das ist gerade nochmal gutgegangen. Bei aller Euphorie über den Wahlsieg Macrons darf man nicht vergessen, daß Frankreich ein tief gespaltenes Land ist, was diese Wahl auch deutlich gezeigt hat.

Die Wähler in Frankreich hatten nicht wirklich eine Wahl, es sei denn die Wahl zwischen Pest und Cholera wäre eine solche. Der "Präsident der Reichen" hat es also geschafft und alle hierzulande sind beruhigt. Manchmal können politische Ereignisse eben ganz einfach sein. Der Ausgang der Wahl ist keine wirkliche Überraschung, aber dennoch ein deutlicher Warnschuß für den Amtsinhaber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.