Deutschland ist seiner Verfassung ein politisches System, das sich dem Faschismus in siern Ausrcihtung an die Interessen der Wirtschaft weitgehend angenähert hat.
Und warum ändert sich nichts in diesem Faschistensystem. Ja - das ist Faschismus! Der hat nix mit Adolf zu tun. Faschismus bedeutet, daß die Politik mit Hilfe der Wirtschaft (oder umgekehrt) das Volk ausplündert und Rechtsnormen peu a peu ausser Kraft setzt.
Bei uns brauchen sie nicht mehr viel ausser Kraft setzen, da in der BRD von Beginn an vieles gar nicht vorhanden war. Wie unabhängige Justizverwaltung, unabhängige Staatsanwaltschaften (die bei uns sind weisungsgebunden - das bedeutet, daß die nur ermitteln dürfen, wenn es die Politik erlaubt), Gewaltenteilung (das BVerfG wird nach Protektion der Politik zusammengestellt, die es eigentlich überwachen soll).
Auch das Grundgesetz, das im Grunde genommen keine Verfassung is, kann die Politik mit Mehrheit ändern, ohne den eigentlichen Souverän fragen zu müssen. In Art. 146 GG steht, was eine Verfassung ausmacht! Aber es wird sich nie was ändern, denn die Ablenkungs- und Verblödungskampagnen arbeiten stetig!
Wer wieder einmal etwas für seine politische Bildung tun möchte, sollte sich dieses sehr erhellende Video unbedingt ansehen!Dann weiß er / sie wenigstens, wo er lebt.
Er predigt seit Jahren das gleiche, das Publikum sitzt lachend und klatschend da und dennoch ändert sich nichts. Selbst als er sein Publikum alles andere als subtil mit dem Satz "Da holen sie den karton mit den Kabarett-Karten raus und sagen 'Ich war im Widerstand!'" beinahe schon anpöbelt, sitzt es da und klatscht Beifall.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.