Mittwoch, 27. Mai 2020

Vorbilder in der Krise



In der Krise sind Vorbilder gefragt, die in ihrem Verhalten mit Beispiel vorangehen. Und da zitiert man doch gerne den bekannten Fußballphilosophen Bruno Labbadia, der angesichts des eigentlich noch verbotenen Torgekuschels seiner Mannschaft am Wochenende auf Kritik antwortet:

"Wir müssen aufpassen, dass wir nicht wie im Kirchenchor auftreten".

Vom Feeling her hatte er halt kein gutes Gefühl. - Einen solchen Vorstoß greift man doch äußerst gerne auf, gebe mir (versprochen!) größte Mühe, auch an Christi Himmelfahrt "nicht wie im Kirchenchor" aufzutreten und gönne mir die eine oder andere wohl dosierte Corona-Lockerung.

Denn was den großen gesellschaftlichen Richtbildern unserer Zeit, unseren Profifußballspielern, recht ist, kann dem Volk natürlich nur billig sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.