Freitag, 22. Mai 2020

Der Vatertag ist der für Männer mit Abstand beste Feiertag

Ein Mann zieht zum Vatertag einen Bollerwagen über einen Waldweg.

Wie glücklich ist es doch noch zu sehen, daß der Vatertag doch noch bezeichnet wird, wie er in jedem Kalender auch drin steht, nämlich als Christi Himmelfahrt .

Da packen also wieder mal die jungen Männer den Bollerwagen heraus und schütten sich voll mit jede Menge alkoholischem Zeug. Vielleicht auch mit anderen Erfrischungen. Doch Corona lässt die Klauen vom kompletten Jahr 2020 nicht los und daher auch nicht vom Vatertag. Also bitte Abstand halten und kein Händedruck und keine Umarmung, wenn es mit dem Bollerwagen losgeht.

Wieso im übrigen Christi Himmelfahrt zum Vatertag erklärt wurde, geht sehr wahrscheinlich auf die biblischen Wurzeln der Aufnahme Jesu vom Vater in den Himmel zurück, da es einen offiziellen Vatertag namentlich ja nicht gibt.

Es waren nicht die Nazis, die den Muttertag eingeführt haben, sondern die Amerikaner 1915 unter ihrem damaligen Präsidenten Woodrow Wilson.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.