Donnerstag, 25. April 2019

Ein Komiker wurde in der Ukraine zum Präsidenten gewählt

Wolodymyr Selenskyj.


Bei der Präsidentschaftswahl in der Ukraine ist ein Komiker, der einen Präsidenten in einer TV-Serie gespielt hat, gegen eine Präsidenten, der für viele Ukrainer wie ein Komiker wirkte, angetreten und hat die Wahl deutlich gewonnen.

Komiker an die Macht! In den USA wurde einmal ein Schauspieler zum Präsidenten gewählt, nun haben sieauch einen Komiker im Weißen Haus, das britische Parlament ist aktuell mit Komikern besetzt.

Es leben die Komiker und ihre politischen Ambitionen! Komiker sind mittlerweile beim Volk so beliebt, daß sie das Zeug zum Präsidenten haben. Ein Komiker oder Komödiant könnte einen Staatsmann etwas lehren.*

Was wäre die Welt ohne Komiker! - In Zeiten wie diesen, haben Komiker Konjunktur! Und so wird das mit Komikern als Präsidenten schon irgendwie klappen - auch in der Ukraine!


* »Ein Komödiant könnt' einen Pfarrer etwas lehren.«  Zitat aus »Faust I« von J.W. Goethe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.