Samstag, 17. Dezember 2016

Bob Dylans Prostestnote - keine Zeit für die Preisverleihung

Bob Dylan

Bob Dylan ist nicht zur Preisverleihung am 10. Dezember in Stockholm gekommen, denn er hatte aufgrund wichtiger Termine keine Zeit für die Preisverleihung.

Er muss weder bekannt werden, noch braucht er das Geld. Aber nicht einmal Zeit haben für die Preisverleihung in Stockholm? Das ist ganz schön frech oder doch etwa nur konsequent? - Wie sang Bob Dylan einst in den 60ern: "No, no, it ain`t me, Babe!"



Mit dem Establishment hat der Barde es jedenfalls nicht so und das war bei ihm schon immer so, denn der literarisch geehrte Lyriker ist nun mal mit Leib und Seele ein Protestsänger. Sein Nichterscheinen wirkt hier wie eine weitere Prostestnote.

Bob Dylan hatte den Literaturnobelpreis Mitte Oktober 2016 als erster Songschreiber für seine poetischen Neuschöpfungen in der amerikanischen Songtradition bekommen.

Blog-Artikel:

Bob Dylan erhalt den Literaturnobelpreis - Kulturwelt-Blog - culturwelt.blogspot.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.