Samstag, 28. August 2021

Gutes Parteiprogramm passt auf einen Bierdeckel



Viele Bürger beschweren sich, daß die Parteiprogramme
heutzutage so umfangreich und schwer verständlich sind.

Dabei geht es doch auch einfacher:

Ein verständliches Parteiprogramm passt locker immer noch auf einen Bierdeckel drauf.
Das ist dann leicht lesbar und das versteht auf jeder.

Politische Spötter behaupten ja, der Bierdeckel sei nur dewegen erfunden worden, weil ein politisches Parteiprogramm, das auch von jedermann verstanden werden kann, darauf passen kann.

Das heißt aber noch lange nicht, daß ein Parteiprogramm nur so gut ist, wie es auf einen Bierdeckel passt, denn in der Kürze liegt bekanntlich die Würze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.