Samstag, 28. November 2020

Diego Maradona, die »Hand Gottes« gestorben

Diego Maradona

Die argentinische Fusball-Legende Diego Maradona ist im Alter von 60 Jahren gestorben.

Diego Maradona ist nicht Ironie von uns gegangen, denn die »Hand Gottes« ist nun in Gottes Hand.

"Ein wenig mit Maradonas Kopf und ein wenig mit der Hand Gottes."

Das ist vielleicht die bekannteste Beschreibung, die es von einem Tor gibt. Sie wurde von Diego Maradona für den oben eingefangenen Treffer verwendet. In den Wiederholungen war später allerdings deutlich zu sehen, dass sein Kopf bei der Sache eine weniger bedeutende Rolle gespielt hatte, als er anfangs angedeutet hatte. Nach Bekanntwerden des Todes hat der argentinische Staatspräsident eine dreitägige Staatstrauer angeordnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.