Montag, 20. April 2020

Adolf Hitler ist ein deutsches Qualitätsprodukt


Zur 75 jährigen Abnippelung des Führerrrs einige Gedanken.

Hitler ist in aller Munde und wird für jeden Vergleich benutzt: von Erdogan, von Höcke oder Sean Spicer. Vergleichende Werbung ist erlaubt, aber gewisse Standards sollten nicht unterschritten werden.

Wer hat eigentlich die Rechte am Markennamen „Adolf Hitler“. Die Bundesregierung? Der bayerische Staat? Wer immer dafür zuständig ist, sollte eingreifen, denn die Marke wird mehr und mehr verwässert.

Adolf Hitler ist ein deutsches Qualitätsprodukt, für das gewisse Standards gelten, die auf keinen Fall unterschritten werden sollten. Vergleichende Werbung ist zwar erlaubt, aber es sollte sich wenigstens um ähnliche Erzeugnisse handeln.


Pepsi und Coca-Cola sind zwei braune Zuckerwasser mit Kohlensäure, die man durchaus vergleichen kann. Aber obwohl Angela Merkel fast so lange wie Adolf Hitler regiert, sind das zwei vollkommen verschiedene Produkte.

Recep Tayyip Erdogan hat mit seinem Vergleich gegen das Wettbewerbsrecht verstoßen. Auch Björn Höcke oder Baschar al-Assad spielen schon barttechnisch nicht in derselben Liga wie Hitler, sind also nicht vergleichbar.

Die europäische Wettbewerbskommission muss einschreiten, denn der gute Ruf des Produktes Hitler ist ernsthaft in Gefahr. Nur wo Hitler draufsteht, ist nämlich auch Hitler drin.
Welt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.