Samstag, 17. Februar 2018

Robert Johansson, der fliegende Bart

Skispringer Robert Johansson

Skispringer Robert Johansson verhilft dem Schnauzer zum olympischen Durchbruch und lehrte der Konurrenz gleich das Fürchten. Den Norwegern wurde der Wintersport in die Wiege gelegt.

Nach seinem Schanzenrekord in Pyeongchang musste das IOC kurz fürchten, sein Kunstwerk bringe aerodynamische Vorteile. Der fliegende Bart aus Norwegen war eindeutig im Vorteil. War der Schnauzer also schuld am neuen Schanzenrekord?

Als Robert Johansson unten an der Schanze angekommen war, da verging einigen das Lachen. "Ich begann vor zwei Jahren und es war gut für mich", erklärte der Norweger, "ich erhielt Komplimente und machte damit weiter."

Die Komplimente waren es also, welche den Bart wachsen ließen. Damit war die erste Vermutung widerlegt, Johansson habe sich den kunstvollen Oberlippenbart aus aerodynamischen Gründen wachsen lassen.

Weblink:

State of the Bart - www.sueddeutsche.de/sport

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.