Mittwoch, 21. Februar 2018

„ÖLympionike“ aus Tonga nimmt an Winter-Olympia 2018 teil


Pita Taufatofua aus dem Königreich Tonga, der „ÖLympionike“ von 2016 aus Tonga nimmt jetzt an Winter-Olympia 2018 teil. Pita Taufatofua trägt bei der Eröffnungsfeier für Olympia 2018 in Pyeongchang erneut als eingeölter Athlet die Flagge Tongas.

Der Athlet aus dem Pazifik wurde 2016 berühmt, als er in Rio de Janeiro mit nacktem eingeöltem Öberkörper zur Eröffnungsfeier kam. Damals war er noch Taekwondo-Kämpfer - nun hat er unter erheblicher Plackerei auf Langlauf umgeschult.

"Ich mache das nicht für mich. Ich möchte den Leuten zeigen, was man erreichen kann", sagte Taufatofua über seine Motivation: "Ich möchte sie anspornen, neue Dinge zu probieren und keine Angst vor Kritik und Versagen zu haben."

Taufatofua holte den 114. Platz im Langlauf. Den Skiern wird er aber trotzdem treu bleiben. "Langlauf werde ich auch weitermachen - aber im Sprint, das ist etwas schneller."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.