Sonntag, 24. September 2017

Fritzle feiert 25. Geburtstag

VfB-Stuttgart Maskottchen Fritzle

Das VfB-Stuttgart Maskottchen Fritzle feiert 25. Geburtstag. Und das wird auch gefeiert, am Samstag beim Heispiel gegen den FC Augsburg. Die Profis laufen da nämlich mit einem etwas anderen Trikot auf – dem Fritzle-Trikot.


Heutzutage ist das ewig junge gebliebene Maskottchen beim Verein mit dem roten Brustring nicht mehr wegzudenken und erfreut sich bei älteren und vor allem jungen VfB Fans großer Beliebtheit. Fritzle ist nicht nur der Anpeitscher bei allen Heimspielen, sondern besucht die VfB Fans bei Geburtstagen, Hochzeiten oder Firmenevents und sorgt hierbei stets für fröhliche Gesichter.

Das neue Maskottchen sprang vor dem ersten Heimspiel am 22. August 1992 aus einem Ei. Dies war der Startschuss für den „VfB Alligator“, wie das Maskottchen damals noch genannt wurde, bevor es unter dem allseits bekannten Namen „Fritzle“ seinen Siegeszug antrat.

Zum 25. Geburtstag lässt der VfB seinen Chefanimateur natürlich entsprechend hochleben.

Weblink:

25 Jahre Fritzle – Krokostark seit 1992 - www.vfb.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.