Donnerstag, 10. März 2016

Angst vor dem schwarzen Mann in Zorneding


Kirche, Katholischen Kirche, Zorneding, Oberbayern, Rassismus, Kongo, Bürgermeister  

Die katholische Kirche Sankt Martin in Zorneding 

In der oberbayerischen Gemeinde Zorneding, einem kleinen Vorort von München, geht seit einiger Zeit die Angst vor dem schwarzen Mann um. Die Schwarzen in Zorneding haben Angst vor ihm, weil er sich über eine rassistische Äußerung eines lokalen CSU-Politikers zur Flüchtlingsfrage öffentlich beschwert hatte.

Nun ist der schwarze Pfarrer nach Morddrohungen und rassistischen Vorfällen zurückgetreten. Dies ist der Tiefpunkt eines monatelangen Konflikts. Die Bürger in dem Ort sind entsetzt und stellen sich hinter den bedrohten Geistlichen.

Zorneding hat etwa 9.000 Einwohner, eine Grundschule, eine Bücherei, eine katholische Kirche. Der Pfarrer der Gemeinde Sankt Martin heißt Olivier Ndjimbi-Tshiende. Aber nicht mehr lang.

Sein Rücktritt ist nun das Thema in dem kleinen Vorort von München.

Weblink:

Morddrohungen gegen schwarzen Pfarrer: "Wir können es nicht begreifen" - www.focus.de/regional

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.