Mittwoch, 6. Juli 2022

Boris Johnson klebt an Stuhl

Boris Johnson

Der britische Premier Johnson hat zwei wichtige Minister verloren. Finanzminister Sunak und Gesundheitsminister Javid reichten ihren Rücktritt ein - aus Protest gegen Johnson. Doch Boris Johnson macht unbeirrt weiter. Der angeschlagene Premier ernannte Stunden später bereits Nachfolger.

Finanzminister Sunak betonte, er sei immer loyal zu Johnson gewesen. Aber die Öffentlichkeit erwartet zu Recht, dass die Regierung richtig, kompetent und ernsthaft handelt. Mit anderen Worten, die Regierung handelt nicht richtig, inkompetent und ist nicht ernst zu nehmen. Ein niederschmetterndes Urteil aus Johnsons eigener Partei.
Ein gerade so überstandenes Mißtrauensvotum, zwei Minister sind nun zurückgetreten, bei Boris Johnson müßten da eigentlich die Alarmglocken läuten. Aber es ist zu befürchten, daß es ihm egal sein wird.

Boris Johnson klebt so an seinem Stuhl, dass die Tories selbst ihn in die Wüste schicken müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.