Samstag, 4. Juni 2022

Unvorhersehbare Reise mit Einschränkungen

 Ein 9-Euro-Ticket ist vor einem Fahrkartenautomaten zu sehen.

Das 9 €-Ticket scheint nicht besonders durchdacht zu sein, denn kaum jemand kann sich vorstellen, dass durch diese Aktion dauerhaft Leute dazu gebracht werden können, vom Auto auf den Zug umzusteigen.

Es werden sicherlich einige, die schon länger nicht mehr mit der Bahn gefahren sind, mal wieder eine Bahnfahrt machen. Aber was werden sie vorfinden?

Zu der Zeit, zu der Reisende fahren, wollen gerade auch viele andere fahren. Also werden die Züge überfüllt sein, d.h. für viele nur Stehplatz, statt Sitzplatz. Möglicherweise werden Zugtoiletten verschmutzt sein.

Es gibt keine Fahrradmitnahme, weil die Nahverkehrszüge überfüüllt sein werden. Durch den Andrang gibt es sicherlich auch mehr Verspätungen, inklusive verpasster Anschlusszüge. Von entspanntem Reisen kann dann keine Rede mehr sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.