Donnerstag, 3. Januar 2019

Macron - ein König ohne Volk

Neujahrsansprache von Frankreichs Präsidenten Macron

In seiner Neujahrsansprache hat Frankreichs Präsident Macron um Verständnis für seine Reformen geworben. Er rief die Franzosen zur Geschlossenheit auf, mahnte sie aber auch zu Realismus.

Macron, der sein Schäfchen längst im trockenen hat, mahnt den kleinen Mann zu Realismus. Vielleicht mangelt es aber auch Macron genau an diesem, denn er hat auch in seiner Neujahrsansprache kaum erkennen lassen, daß er den Ernst seiner Lage wirklich begriffen hat.

Diese Form der präsidialen Realitätsverweigerung ist Realsatire in Reinform, da ist doch der olle Donald Trump ja ein Waisenknabe dagegen. Macron ist ein längst König ohne Volk, der Präsident der Superreichen, verliert seinen Heiligenschein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.