Samstag, 1. Juli 2017

Roland aus der Toskana

Altstadt von Florenz

In der Toskana treibt ein deutscher Zechpreller sein Unwesen. Dieser Deutsche ist der absolute Albtraum für die Florentiner Gastronomen! Erst isst er, dann trinkt er und dann bezahlt er einfach nicht. Und wenn die Rechnung kommt, dann sagt er immer die gleichen Worte: „Die Italiener zahlen. Ich bin Deutscher.”

Anschließend warte Roland S. – ruhig und fast immer ein bisschen beschwipst – in den Lokalen auf die Polizei. Zwar trägt er dem Bericht zufolge nie Ausweispapiere mit sich, zeigt sich den Ordnungskräften gegenüber aber meistens sehr hilfsbereit. So teile er ihnen seine Personalien mit, verabschiede sich und gehe – mit einer Anzeige im Gepäck.

Die Polizei in Florenz kommt dem deutschen Zechpreller nicht bei. Der Deutsche ist zum Schreck der Gastronomen geworden. In Deutscahldn ist er als "Roland aus der Toskana" bekannt geworden. Die Italiener nennen ihn "Roland, lo scroccone" - Roland, den Zechpreller. Das Ganze erinnert irgendwie an Django.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.