Sonntag, 12. Februar 2017

Veganerin protestiert gegen Kinderlied "Fuchs, Du hast die Gans gestohlen!"

Rathaus von Limburg

Fuchs, du hast die Gans gestohlen - wenn das mal keinen Ärger mit dem Jäger gibt! - In der Stadt Limburg hat eine Veganerin gegen das Kinderlied "Fuchs, Du hast die Gans gestohlen!" protestiert. Sie störte insbes. die Strophe "Fuchs, du hast die Gans gestohlen, | gib sie wieder her. | Sonst wird dich der Jäger holen mit dem Schießgewehr.".


In Limburg (Hessen) wird das Glockenspiel des Rathauses vorerst nicht mehr das alte Volkslied erklingen lassen. Grund: Einer Veganerin, die in der Nähe arbeitet, bereitet der Text, vor allem die Strophe mit dem Jäger und dem Schießgewehr, angeblich Unbehagen. Nun muss der Bürgermeister einen Sturm der Entrüstung ertragen.

Marius Hahn, SPD-Bürgermeister der Stadt Limburg, hat auf Bitten einer Veganerin das Kinderlied "Fuchs, Du hast die Gans gestohlen!" aus dem Glockenspielprogramm des Kirchturms genommen. Als die Veganerin begründete, dieses Lied sei zu blutrünstig, habe er, der Bürgermeister, "Bürgernähe zeigen" wollen.

Warum man keinen Bürgermeister gewählt hat, der solch kranken Deliquenten bei derart dämlichen Bitten ohne Verzögerung links und rechts eine schallert, ist nicht bekannt. Möge die Veganerin auch der Jäger holen mit dem Schießgewehr. Alle Füchse, die keine Veganer sind, werden unverzüglich erschossen!

Weblink:

"Fuchs, du hast die Gans gestohlen" aus Glockenspiel - www.n-tv.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.