Sonntag, 8. Januar 2017

Einen Eisbären in Island fangen


Interview mit Jón Gnarr, Bürgermeister von Reykjavik, über Eisbären

Herr Gnarr, wie geht es dem Eisbären?

Oh, da sprechen Sie gleich einen Fall an, in dem ich versagt habe. Ja, ich wollte einen Eisbären für den Zoo von Reykjavik haben. Aber das ist mir nicht gelungen.


Wie schwer kann es sein, in Island einen Eisbären zu fangen?

Nicht so schwer, die kommen von selbst. Eisbären können weite Strecken schwimmen und kommen – dank der globalen Erwärmung – von Grönland hierher. Es sind alles alte Einzelgänger, es lohnt sich nicht, sie zu fangen und nach Grönland zurück zu fliegen. Ich dachte daran, in Island eine Art Altersheim für Eisbären zu eröffnen.

Interview mit Jón Gnarr - Zitty-Magazin - www.zitty.de - 8.1.2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.