Samstag, 20. Februar 2016

Deutschen scheinen ein tragisches Volk zu sein

"Die Deutschen scheinen ein tragisches Volk zu sein: Sie arbeiten hart, nehmen Geghaltseinbußen hin, um Arbeitsplatz und Exoport zu sichern, verdienen gut, sparen viel und werden doch immer ärmer.

Das kommt davon, wenn man sich auf Staat und Politiker verlässt, die zwar üppige Sozialleistungen versprechen, doch nur trocken Brot liefern - bestenfalls. (...)

Das Volk mit der größten Wirtschaft in Europa fürchtet Massenarmut im Alter, wo doch die deutsche Wirtschaft von einem Erfolg zum nächsten eilt. Nur eben die Deutschen."

Roland Tichy, Chefredakteur de Wirtschaftswoche, 25. November 2013

Dafür, daß sie immer brav mitmachen, bleibt viel zu wenig im Geldbeutel hängen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.